Das Magazin DIALOG Aar-Einrich
Ein Rückblick auf 2020/2021

Das Magazin gibt es bei der Verbandsgemeinde und liegt in den Geschäften in Aar-Einrich aus!
als PDF anschauen >>

Wir lassen den Dialog Aar-Einrich Revue passieren!

VG Aar-Einrich, Juni 2022

Hat es Euch gefallen?

Dann wird dieses Journal euch hoffentlich noch einmal ein Déjà-vu bereiten.

Der Dialog Aar-Einrich hatte zum Ziel, das Zusammenwachsen und das „zusammen wachsen“ der neuen Verbandsgemeinde mit Kunst, Kultur und ganz viel Lebensfreude zu fördern und dadurch miteinander im Dialog zu bleiben. Eine schöne und herausfordernde Aufgabe.

Das fand auch die Lokale Arbeitsgemeinschaft (LAG) der LEADER Lahn-Taunus, die unser Projekt mit 75 % der Kosten förderte. Aber dann kam eine weltweite Pandemie: Keine Begegnungen, keine Veranstaltungen! Die ursprünglich gute Idee drohte zu scheitern. Absagen? Nein – nicht unser Ding!

Neue Konzepte, ausgefallene Projektideen und der Mut zur Lücke machten es möglich, eine Veranstaltungsreihe anzubieten, die gerade in der Zeit von Corona den Menschen an der Aar und im Einrich die Möglichkeit zur Begegnung und Dialog boten. Und der schönste Erfolg war die Zustimmung und Begeisterung der Menschen, die sehr dankbar für die Abwechslung in der Zeit der „Kontaktverbote“ waren.

Besucher haben uns ihre Bilder und Erinnerungen zur Verfügung gestellt. Daraus ist dieses Journal entstanden. Wir wünschen viel Spaß beim Durchblättern.

Und das BESTE: Es geht weiter 🙂