Fenster nach ... Lateinamerika
25. Juni 2022

Fenster nach … Lateinamerika

Der Dialog Aar-Einrich geht mit vielfältigen Events 2022 weiter:

Aar-Einrich/Lateinamerika

Den Auftakt macht das „Fenster nach… Lateinamerika“ im und rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Hahnstätten. Nachdem im vergangenen Jahr eine virtuelle Brücke nach Serres in Frankreich geschlagen wurde, verbinden sich die Menschen aus der Verbandsgemeinde – in der insgesamt 75 Nationen gemeinsam leben – nun mit Lateinamerika. Es gibt Musik und Kunst unserer lateinamerikanischen MitbürgerInnen, Leckereien, und viel Gelegenheit, sich wieder persönlich zu begegnen oder sich kennen zu lernen. An diesem Nachmittag dabei sind:

Latineando

„Latineando“ wurde 2019 gegründet und widmet sich der Musik Lateinamerikas mit eigenen originellen Arrangements. In der Besetzung Gesang und Gitarre (Mateo Martinez), Gitarre (Emir Tufekcic) und Percussion, Bass und Gitarre (Patrick Leuschner) erklingen Klassiker und exotischere Klänge Lateinamerikas. Mal fröhlich, mal leidenschaftlich-temperamentvoll dann wieder nostalgisch spannt sich der Bogen durch die unterschiedlichen Stile wie Tango, Milonga, Vals, Bossa Nova, Zamba, Bolero, Chacarera und Cumbia. Der Hintergrund der Musiker ist folkloristisch, klassisch und jazzig geprägt.

Homepage: www.latineando.de

Takashi Johrden – Gitarre

Mexico Magico – mexikanischer Tanz

Naked Organic – Lateinamerikanische Leckereien

und weitere Überraschungen!

INFO

Samstag,  25. Juni 2022
14 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei
Auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Hahnstätten